Über uns

Kathleen Schmidt

„Kathleen, wieso hast du eigentlich keinen Blog?“ Gegenfrage: Wieso hat eigentlich jeder Hinz und Kunz einen Blog? Sogar die Katze von Kunz hat einen und vermutlich auch bald das Meerschwein von Hinz. Interessiert sich da draußen denn wirklich noch jemand dafür, wenn ich einen Blog schreibe? Noch dazu einen Foodblog, die gerade eh wie Pilze aus dem Boden schießen? Ich sage Ja!

Dank meiner Freundin und erfahrenen Bloggerin Anna, die ich im Zuge meiner freien Mitarbeit bei Men’s Health und Women’s Health kennen und lieben (ja Anna, ich mache es offiziell!) gelernt habe, wage ich den Sprung ins Blogger-Dasein. Zusammen gründeten wir die „Esstest-Dummys“ und wollen viel mehr sein als nur ein gewöhnlicher Food Blog. Wir testen für euch die neuesten Trends auf dem Ernährungsmarkt. Denn bei der Bandbreite an Diäten & Co. verlieren viele schnell die Übersicht und lassen sich vielleicht auch von dubiosen Anbietern, die mit teuren Pülverchen und wohlklingenden Werbeversprechen locken, über den Tisch ziehen. Im schlimmsten Fall leidet dabei dann auch noch die Gesundheit – vom Genussfaktor ganz zu schweigen.

Als gelernte Arzthelferin und Ökotrophologin weiß ich zudem wovon ich spreche. Zudem arbeite ich als freie Food-Journalistin und stoße dabei fast täglich auf neue Food-Trends, die ich hier testen und hinterfragen will.

Kathleen

Anna Nitzsche

„Darf ich nur noch Bio kaufen? Was hat wieviel Kohlenhydrate und was ist nicht so fett? Light macht jetzt doch dick, oder? Ach keine Lust auf den Mist – ich nehme n‘ Donut!“*

                                                      *Gespräch, direkt in meinem Hirn aufgezeichnet

Die Verunsicherung ist groß. Viele Informationen, teilweise falsch, teilweise widersprüchlich (gerne auch absichtlich). Wem soll man glauben, was darf ich essen? Und kann ich auf mein Bauchgefühl vertrauen?

Durch die Arbeit im Bereich Ernährung und Gesundheit in der Women’s Health und Men‘s Health Redaktion beschäftige ich mich täglich mit neuen wissenschaftlichen Erkenntnissen und Trends zu diesen Themen.

Ich weiß: Mein Körper kann nur so gut laufen wie das Benzin ist, mit dem ich ihn betanke.

Ich bin davon überzeugt: eine ausgewogene Bedarfsernährung tut uns allen am besten. Für ein noch tieferes Verständnis lasse ich mich gerade zusätzlich zur Ernährungsberaterin ausbilden.

Aber nun – lasset die Tests beginnen – hier!

11 Antworten zu “Über uns

  1. Ziemlich zufällig bin ich auf euch gestoßen und musste gerade sehr schmunzeln über eure sympathische Vorstellung. Gerade klicke ich mich durch euere Seite und stelle fest, dass ich euch in Zukunft öfter besuchen werde. Wirklich ganz anders und sehr interessant.

    Liebe Grüße

    Christine

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s